HEAVENLETTER # 5002 – 5.8.2014 From Where Does Love Come? WO KOMMT LIEBE HER?

falls1

 

Gott redete …

 

Wenn das Leben dir wehzutun, wenn es dir schwer zu Leibe zu rücken scheint, wenn Herzen wie von dir weggedriftet scheinen und dein eigenes Herz sich fürderhin nicht mehr dem verbunden fühlt, was einst war, dann sei einfach. Lasse los. Dies ist nicht das erste Mal, dass du dich im Stich gelassen fühltest, nicht das erste Mal, dass kein Vertrauen und Zutrauen mehr das Gegebene ist. Dann zucke mit den Schultern und entsinne dich: Auf Gott liegt unser Verlass.

 

Ihr könnt nicht alles auf ein Pferd setzen, Geliebte. Ihr könnt genauso nicht euer Herz einengen. Seid dem Leben, wie es kommt, aufgetan. Die Tide kommt herein, und die Tide läuft hinaus.

 

Deinem eigenen Selbst sei treu.

 

Halte dein Herz offen. Selbst dann wenn du recht hast, selbst dann, wann die Liebe ihre Farben gewechselt hat, halte dein Herz offen. Verschließe es nicht. Selbst dann, wenn du betrübt, indessen weiser, bist, halte dein Herz offen.

 

Das Leben rückt vor – diesem oder jenem unbenommen. Das Leben hat kein Ende. Nichts ist dermaßen ernsthaft, wie es zu sein scheint. Mit dem oder ohne das, mit dem du gerechnet hast, und welches in dir oder außerhalb von dir nicht mehr länger zur Hand ist – du bist Mein gesegnetes Kind.

 

Selbst wenn euer Herz schmerzt, etwas Wundervolles ist auf dem Weg zu euch. Ich begütige euch nicht, ihr Lieben. Ich spreche die Wahrheit. Rückt auf jeden Fall in die Höhe. Übersteigt die Beschränkungen der Welt. Lasst euch selber nicht im Stich. Seid nicht in Bestürzung versetzt. Geht nicht gemäß den Schummeleien der Welt herauf und herunter. Das Vertrauen in euch selber hängt nicht von Anderen ab. Es hat von euch her zu kommen.

 

Oh, ja, es ist hübsch, durch die Welt flott gehalten zu werden, dies ist allerdings ganz einfach nicht der Kern der Sache.

 

Du und Ich sind das Herz der Sache. Bleibe mit Mir verbunden. Reite die Wellen. Paddle dein eigenes Kanu. Nach allem Reden und Tun – woher rührt Liebe? Sie kommt von Mir. Ich ziehe Mein Herz nicht von dir zurück. Halte dein Herz offen. Die Welt ist nicht das, was dich fabriziert. Lerne von ihr. Die Unterrichtseinheit lautet, nicht das Empfinden zu haben, im Stich gelassen zu sein wegen nichts, einerlei wie sehr es den Anschein hat, niedergekämpft worden zu sein. Lasse dich selber nicht im Stich.

 

Es ist kühn, auf der Erde zu leben. Komme was da wolle, dein Leben ist beträchtlicher, denn dir klar ist und die Welt davon Kenntnis hat. Die Welt hat dich nicht um ihren kleinen Finger zu wickeln. Sie ist nicht das Ausmaß von dir. Ich bin die Erstreckung von dir. Gib Mir statt, der Bugüberhang deines Schiffes zu sein. Lasse Mich dich zu grünen Weiden leiten.

 

Was auch immer die Welt sehen mag, Ich sehe die Schönheit und Gütigkeit von dir. Lasse dies auskömmlich sein. Die Welt ist nicht ein Schandfleck auf dir. Habe Vergnügen an der Welt, unabhängig von Nichterfüllung. Gehe nicht hart mit dir um, und gehe mit Anderen nicht hart um. Das Leben in der Welt ist unvorhersagbar.

 

Ich bedaure es, wenn sich Freunde von dir wegbegeben. Ich kann nachvollziehen, dies ist dir herzzerbrechend. Nichtsdestotrotz, es gibt allemal mehr Gold über dem Regenbogen. Seid euch selber treu, Geliebte. Die Welt mag euch im Stich lassen. Lasst euch selber nicht im Stich. Behaltet etwas Hüpfendes in eurem Schritt. Schaut unaufhörlich nach oben. Die Welt mag sich irren, dennoch gehört es euch nicht, euch was euren eigenen Wert angeht zu vertun. Seid froh für das, was war, und lasst es los. Ich bestimme euren Wert, und Ich setze ihn hoch an. Ihr seid das Gold Meines Herzens. Das Gold Meines Herzens ist nicht aufs Geratewohl.

 

Und diejenigen etwa, die ihres eigenen Wertes nicht inne sind, werden ebenso gleichziehen. Ihre Liebe wird nicht für immer ausgestrichen werden. Ihre Liebe wird so hell wie die Sonne glänzen. Die Leichtigkeit des Herzens wird bei dir wieder Einzug halten. Nimm dir nicht so sehr zu Herzen, was Andere tun und sagen. Sie sind im Wasser am Strampeln, du hingegen kannst aufrecht dastehen. Die Welt wird sich selber aufrichten, und du mögest das Rauf und Runter nicht dermaßen schwer nehmen. Nichts soll dich aufhalten. Du bringst jetzt in Erfahrung, wie Vorankommen ist.

 

 

 

 

Übersetzt von: Theophil

http://heavenletters.org/from-where-does-love-come.html